Iris Dequin-Remter • Stefan Remter
25365 Westerhorn, Gärtnerstraße 6
Tel.: 04127 422
Fax: 04127 9531
eMail: dequin_remter@freenet.de

Über uns

Im Jahr 1959 wurde in unserem Dorf Westerhorn im Kreis Pinneberg ( Schleswig-Holstein ) der Gartenbaubetrieb von Käthe und Alfred Dequin gegründet. 30 Jahre lang führte deren Sohn Reinhard Dequin gemeinsam mit seiner Frau Helga die Gärtnerei und beschickte diverse Wochenmärkte. Seit 1997 liegt der Betrieb in dritter Generation in den Händen von Iris Dequin-Remter und Ehemann Stefan Remter.

Wo früher hauptsächlich Obst und Gemüse angebaut wurden, stehen heute mehrere Gewächshäuser mit einer Fläche von ca. 6000 m². Dort kultivieren wir Beet- und Balkonpflanzen sowie Frühlingsblüher, wie z.B. Stiefmütterchen, Primeln, Narzissen und verschiedene Arten an Topfpflanzen. Ergänzt wird das Sortiment durch eigene Aussaaten und eine umfangreiche Auswahl an Gemüsepflanzen und besonders hochwertige Tomatensorten. Wir sind eine der wenigen Gärtnereien im Umland, in der noch vom Saatkorn bis hin zur verkaufsfertigen Ware alles unter einem Dach kultiviert wird.

Unser Ladengeschäft mit der Außenabteilung für Gartenpflanzen, den Abteilungen für Topfpflanzen, Dekorationsartikel, Schnittblumen und Floristik umfasst ca. 600 m².

Wir, die Familie Dequin-Remter, hat sich mit Hilfe ihrer Mitarbeiter, Aushilfen und Saisonarbeiter nicht nur bei der eigenen Erzeugung von Pflanzen, sondern auch mit dem reichhaltigen gesamten Sortiment im Umland durchgesetzt.
 
Unser Anspruch, kreativ und phantasievoll zu sein, spornt uns jeden Tag aufs Neue an, damit wir Ihnen ein einzigartiges und besonderes Angebot präsentieren können.